Neuigkeiten
15.08.2019
Stadtverordnetenversammlung Reinheim

Nach 36 Jahren hat Reinheim seit heute Abend einen neuen Bürgermeister. Im Rahmen einer außerordentlichen Sitzung der Reinheimer Stadtverordnetenversammlung überbrachte die CDU Fraktionsvorsitzende Corinna Philippe-Küppers die Glückwünsche im Namen des Stadtverbandes und der Fraktion mit den folgenden Worten ....


weiter

01.08.2019
„Unser Ziel ist es, gemeinsam mit der Stadt Darmstadt die Verkehrsprobleme der Region zu lösen.“
„Gerade die Presseberichterstattungen über die ursprünglich angekündigten Straßensperrungen der B 26 am Ostbahnhof (Trogsanierung) und der B 426 im Lohbergtunnel im nächsten Jahr haben erneut die Wichtigkeit einer gemeinsamen Abstimmung bei Verkehrsprojekten und Baumaßnahmen der gesamten Region gezeigt“, berichtet der CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzende Lutz Köhler. 

01.08.2019
Von mutigen Damen und Herren, wurde die Senioren-Union Groß-Zimmern, im September 1999 gegründet.

26.07.2019

„Stöbern, Handeln und Freunde treffen“ heißt es am Sonntag, 1. September von 9 bis 14 Uhr, wenn der Stadtverband der CDU Reinheim zum alljährlichen Flohmarkt lädt. Dann verwandelt sich der Edeka-Parkplatz in Reinheim wieder in ein buntes Markttreiben. Noch gibt es freie Plätze für den beliebten Privat-Flohmarkt, der jedes Jahr zahlreiche Besucher, Schatz- und Schnäppchenjäger anlockt.

Wer sich also einen Standplatz sichern möchte, hat dazu unter flohmarkt@cdu-reinheim.de die Möglichkeit.Die Gebühr für einen Standplatz mit PKW beträgt 15.- € und ein Standplatz ohne  PKW
10.- €.

Das Mitbringen eines Kuchen oder ähnliches ist nicht erforderlich.

Sie erhalten von uns per E-Mail eine Anmeldebestätigung mit der Bitte, die anfallenden Gebühren vorab auf das genannte Konto zu überweisen. Nachdem wir den Eingang der Gebühren verzeichnet haben, erhalten Sie von uns Ihre Standnummer per E-Mail zugesandt.

 

weiter

26.07.2019
Presseinfo der Junge Union Reinheim /Groß-Bieberau gegründet
Am vergangenen Sonntag kamen die Reinheimer und Groß-Bieberauer Mitglieder der Jungen Union zu einer Jahreshauptversammlung in der Reinheimer Gaststätte „Kalb'sches Haus“ zusammen. Ziel des Treffens war die neue Gründung des Flächenverbandes Reinheim /Groß-Bieberau. Dazu wurde auch ein neuer Vorstand, bestehend aus sieben motivierten und engagierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen, gewählt.
weiter

24.07.2019
„Auch das Gesellige kommt bei der CDU nicht zu kurz.“
Alle zwei Jahre heißt es wieder „O’zapft is“ bei der CDU Darmstadt-Dieburg. Eingeladen sind alle Freunde eines zünftigen Oktoberfests am Freitag, den 27. September 2019 ab 20:00 Uhr in den Sonnensaal im Restaurant „Zur Sonne“ im Herzen von Roßdorf (Darmstädter Straße 9). Aufspielen werden an diesem Abend auch wieder „Die Original Haderlumpen“ und sorgen sicherlich in passender Atmosphäre für ausgelassene Stimmung. 

23.07.2019
„Ein toller Ausflug in den Spessart!“
Am Mittwoch, den 3. Juli 2019 fuhren Mitglieder und Freunde der Senioren Union Weiterstadt im Rahmen einer Halbtagesfahrt nach Lohr am Main. Bei angenehmen Temperaturen fuhr die Reisegruppe von Weiterstadt in die Stadt im Spessart.

19.07.2019
Ausflugsziel der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern war diesmal das Gebiet Vogelsberg, das größte zusammenhängende Vulkangebiet von bis zu 1000 Vulkanen und dem dadurch entstandenem größten Basaltmassivs Mitteleuropas.

17.07.2019
„Die Wahl von Ursula von der Leyen als Kommissionspräsidentin bestätigt den europäischen Kurs der CDU Deutschlands. Der Wahlsieg ist ein wichtiges Zeichen an unsere Bürger und unsere Nachbarn außerhalb Europas. Jeder weiß, dass wir heute lieber Manfred Weber gesehen hätten, der sich zur Wahl stellt. Ein solch klares Signal an den Europäischen Rat hat die linke Hälfte des Hauses verhindert, obwohl sie selbst keine eigene Mehrheit für ihren Spitzenkandidaten Timmermans hatten.

08.07.2019
Bei der Neubesetzung der Funktionen innerhalb der EVP-Fraktion ist der hessische CDU-Europaabgeordnete Michael Gahler in der abgelaufenen konstituierenden Sitzungswoche des Europäischen Parlaments zum außenpolitischen Sprecher der Fraktion gewählt worden. Er gehört damit auch dem Fraktionsvorstand an.