Archiv
12.09.2014
Der CDU-Stadtverband lädt auch in diesem Jahr wieder sehr herzlich ein zu einer Bus-Fahrt an die schöne Lahn am Mittwoch, den 15.10.2014.
weiter

07.09.2014
Was hatte die CDU in Reinheim wieder für ein Glück mit dem Wetter! Während in Nordhessen Schlamm und Unwetter die Gegend heimsuchte, hatten wir morgens noch etwas Hochnebel und später strahlenden Sonnenschein und Wärme. Fast wie ein Urlaubstag konnte man die Zeit auf dem 9. Flohmarkt der CDU verbringen: Freunde treffen, Schwätzchen halten, die mitgebrachten Schätze feilhalten und dazwischen – auch mal in der Sonne liegen.
weiter

04.09.2014
Der Ausbau des schnellen NGA-Netzes (next-generation-access) für den schnellen Zugang zum Internet hat begonnen. Im Darmstädter Echo war vom symbolischen Spatenstich die Rede.

Die Reinheimer CDU freut sich darüber.
weiter

21.07.2014 | Bilder: Henning Froede, Dietmar Köhler
Bei dem heißen Sommerwetter war der schattige Hof der Familie Schuchmann der richtige Platz um das jährliche Familienfest der CDU zu feiern. Alles war wie immer hübsch hergerichtet mit Blumen auf den Tischen, dem reichhaltigen Salatbuffet hausgemacht von den Mitgliedern und die große Grillpfanne mit den Steaks und den Bratwürstchen. Thomas Schuchmann, der sonst immer die Steaks grillt war in diesem Jahr zur Getreideernte draußen im Feld, aber er hatte für kompetenten Ersatz gesorgt. Dem Fassbier wurde bei dem heißen Wetter nicht so zugesprochen, wie in den vergangenen Jahren, dafür waren Wasser und Limonaden stark gefragt. Jutta Schuchmann hatte außerdem mehrere große Torten vorbereitet, sodaß alle Wünsche erfüllt werden konnten.
weiter

17.07.2014
Zunächst hatte am vergangenen Dienstag Henning Froede für die CDU-Fraktion noch einmal begründet, warum an der Einmündung aus dem Edeka-Parkplatz in die Darmstädter Straße ein Kreisel sinnvoll ist. Er stellte klar, daß ein Kreisel machbar ist - wenn man dieses Ziel ernsthaft verfolgen will. Er bezweifelte aber auch diesen ernsthaften Umgang mit dem Vorschlag der CDU. Lesen Sie hier seine ausführliche Stellungnahme.
weiter

16.07.2014
Nicht einheitlich hat die CDU-Fraktion über die Änderung eines Bebauungsplans im Ober-Ramstädter Weg abgestimmt.

In diesem Bebauungsplan sollte die vorhandene Lagerfläche, ein geplantes Wohnhaus (Hausmeister) und Büroflächen legalisiert werden.
weiter

12.07.2014
Ganz groß sollte er werden. Die rund 800 bis 900 Neubürger sollten mit dem Shuttle-Bus zur Windlücke gefahren werden, die Vereine waren alle eingeladen worden, sich zu präsentieren – das würde die ganz große Show (des Bürgermeisters) werden.
weiter

09.07.2014
CDU Reinheim feiert Sommer- und Familienfest
Wie in jedem Jahr nutzt die Reinheimer CDU die Sommerzeit, um zu einem geselligen Beisammensein zu laden. Am 19. Juli, einem Samstag, beginnt ab 17 Uhr das Hoffest im Reinheimer Schuchmannschen Hof. Stadtverordnete, Ortsbeiräte, CDU-Mitglieder, weitere Gäste sowie Freunde und Familie sind eingeladen. Es wird gegrillt, es gibt hausgemachte Salate und Kuchen und natürlich ist für gute Musik gesorgt. Die Reinheimer CDU freut sich auf einen angenehmen Sommerabend bei einem Gläschen Bier oder Wein, auf viele Gäste und anregende Gespräche.

02.07.2014
Es lohnt sich über den Tellerrand zu schauen. So haben wir ein Argument ausgeräumt, daß Kreisel nicht unmittelbar neben einem Bahnübergang funktionieren könnte. Wir haben als funktionierendes Beispiel die Bundesstraße in Amorbach anführen können. Dort steht ein Kreisel direkt neben einem Bahnübergang.
weiter

17.06.2014
Der Ausbau der Erbacher Straße in Spachbrücken kann beginnen. Das Land Hessen hat jetzt einen Bewilligungsbescheid (so heißen die Dokumente) über 714.600,-€ an die Stadt Reinheim gegeben.
weiter