Heringsessen 2016
Politischer Aschermittwoch bei der CDU Reinheim mit tollen Gästen und starken Worten: MdB Patricia Lips, die trotz Erkältung und Terminmarathon es sich nicht nehmen lies, in Reinheim über die Berliner Politik zu sprechen. Staatssekretär Thomas Metz zeigte deutlich auf, welche Synergien die Landespolitik auf das Gemeinwohl und auch die Kommunalpoltik hat. Der Fraktionsvorsitzende Michael Wend lies in seinem kommunalpolitischen Rückblick nicht aus, wie plan- und ziellos die SPD mit ihrem Bürgermeister an der Spitze agiert und kritisierte noch einmal die Haltung der regierenden Parteien, den Haushalt der Stadt so zum Wahlkampf zu missbrauchen, wie sie es derzeit tun. Mit deutlichen, kämpferischen Worten forderte Friedrich Strauß, das Urgestein der CDU Reinheim, nicht ohne ironische Hinweise auf manche Begebenheit, die hier in den letzten 40 Jahren der SPD Regentschaft geschehen ist, auf, am 6. März CDU zu wählen.
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!