Winterspaziergang 2017
Rund um den Roßberg mit der CDU Reinheim Der graue Wintertag konnte sie nicht abschrecken: Wieder hatten sich viele Bürgerinnen und Bürger zum traditionellen Winterspaziergang der CDU Reinheim am 08. Januar 2017 eingefunden. Der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Reinheim, Stefan Seibert, begrüßte an der Alten Feuerwehr Zeilhard, zunächst alle Anwesenden und insbesondere auch die Bundestagsabgeordnete Patricia Lips. Gemeinsam stieß man mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr an. Der Weg führte die Wandergruppe entlang des Hirschbachs zunächst bis zum Regenrückhaltebecken, wo über den Hochwasserschutz für Zeilhard informiert wurde. An der Hirschbachquellewurde auf deren historische Bedeutung für die Wasserversorgung von Zeilhard hingewiesen. Durch die malerische, verschneite Landschaft ging die Wanderung nach Überquerung der Kreisstraße bis unter die Roßberghöhe. Der erfahrene Wanderführer Arno Kaufmann konnte mit seinen Ausführungen immer wieder die Aufmerksamkeit der Gruppe gewinnen. Man nutzte die Wanderung auch, um über die politischen Entwicklungen in Reinheim zu diskutieren. Hier zeigten sich auch die neuen Stadtverordneten der CDU Fraktion sehr engagiert: Marco Carella, Dietmar Köhler, Andreas Rückert und Evelyn Schachtebeck. Sie konnten noch mal deutlich machen, dass es zwar unglückliche Umstände für die Fraktion seien, aber dass berufliches Engagement und Fortkommen dann doch mehr Priorität hat als ehrenamtliches. Alle haben großes Verständnis und Respekt vor der Entscheidung der ausgeschiedenen Fraktionsmitglieder. Durch die am Roßberg gelegenen Weinstöcke, erreichte man dann die Hütte des Wingerts Edling. Dort erklärte der freundliche Gastgeber Herr Edling die Geschichte des Weinanbaus am Roßberg und erläuterte die in den 5 Hektar angebauten Rebsorten, nicht ohne dabei auch eine Weinprobe für die Besucher anzubieten. Nach dem Rückweg über den Kamm entlang der Gemarkungsgrenze, kehrte die Wandergruppe in die Zeilharder Jagdschänke ein, um sich dort bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen zu stärken und die Gespräche zu vertiefen. Als kleines Highlight und Abschluss wurden noch die Gewinne der Weihnachtsmarkt-Aktion übergeben.
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!