Für moderne Städte und Kommunen, die etwas auf sich halten und mit der Zeit gehen, ist die Einrichtung der drahtlosen Internetzugriffspunkte längst ein Muss. In Reinheim sind Hotspots an öffentlichen Gebäuden jedoch nicht gewünscht. Für uns Christdemokraten zählt zu einer nachhaltigen Entwicklung einer Stadt aber auch das Angebot eines freien WLANs, deshalb setzen wir uns, wie bereits bei der letzten Kommunalwahl 2016, stark für Hotspots im öffentlichen Raum ein.

Um im interkommunalen Wettbewerb mitzuhalten, muss auch Reinheim sich der Herausforderung stellen, Digitalisierung zu gestalten. So können sich auch für unseren Standort zahlreiche Vorteile ergeben. Zu den positiven Auswirkungen zählt nicht nur eine Steigerung der Attraktivität in Sachen Einzelhandel und Gewerbe oder eine gute Verkehrssituation, auch die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und damit verbunden die Schaffung zusätzlicher Arbeitsplätze sind Pluspunkte für das Digitalkonzept.


Nach oben