Neuigkeiten
21.10.2018, 07:18 Uhr
Ministerpräsident Armin Laschet zu Gast bei der Senioren-Union Groß-Zimmern
Auf Vermittlung des Generalsekretärs der Hessischen CDU, Manfred Pentz, kam am 17.10. 2018 Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, zum Stammtisch der Senioren-Union Groß-Zimmern.
Eine Rarität hatte die Senioren-Union Groß-Zimmern zu bieten. Der Ministerpräsident Armin Laschet kam zum Stammtisch bei Nico und begeisterte die ca 85 Teilnehmer mit einer sehr sachlichen Wahlkampfrede.
Er zeigte deutlich auf, was die vergangenen Jahre von der CDU, die letzten 4 Jahre zusammen mit den Grünen, Positives in Hessen geleistet wurde und wie gut Hessen dasteht.
Für ihn ist Hessen in vielen Positionen vorbildlich, so Laschet und er will versuchen, einiges für sein eigenes Bundesland zu übernehmen.
Er stand nach seiner Ansprache noch für Fragen der Zuhörer zur Verfügung und hat sie alle geduldig und zur Zufriedenheit beantwortet, was mit großem Beifall anerkannt wurde.
Die Einleitung und den Abschluss hatte der hiesige Direktkandidat der CDU, Manfred Pentz,  übernommen.
U.a. appellierte er an alle wählen zu gehen und möglichst die CDU zu unterstützen, damit es in Hessen erfolgreich weitergehen kann.
Damit keiner hungern oder dursten musste, hatte er die Anwesenden zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Die Begrüßung der Teilnehmer hatte anfangs die Vorsitzende der Senioren-Union Groß- Zimmern, Marion Thürmer, übernommen.
Sie konnte neben dem Ministerpräsidenten Laschet und dem  Generalsekretär Manfred Pentz, auch Bürgermeister Achim Grimm, den Kreisvorsitzenden der Senioren-Union Albert Henrich sowie den Vorsitzenden der CDU Groß-Zimmern Herrn Norbert Knebel begrüßen.
Zum Schluss bedankte sie sich für die zahlreiche Teilnahme.
Der harte Kern saß dann noch in gemütlicher Runde und viel Spaß zusammen, auch um über das Gehörte zu diskutieren.